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  • Skigymnastik 2018

    Trainiert wird ab dem 18. Oktober 2018 immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr in der Regentalhalle. Bitte denkt daran, eine Trainingsmatte mitzubringen.

    Für TSV-Mitglieder, Kinder und Jugendliche ist das Training kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 25,00 €.

    Die Anmeldung ist möglich bei Ina Frankerl 0171-6536196, bei Doris Urban 0179-4617630 oder direkt in der Trainingsstunde.

    SG Bild 2013

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  • Bei „SNOW FIT Functional Training“ handelt es sich um ein kombiniertes Ganzkörpertraining, das auch Intervall- und Konditionsübungen beinhaltet, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens vorbereitet in den kommenden Winter starten lässt.

    Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 16. Oktober 2018 jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 20.20 Uhr sowie ab Donnerstag, den 18. Oktober 2018 von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr in der Regentalhalle statt.

    Der Unkostenbeitrag beträgt 25 € für TSV-Mitglieder und 35 € für Nichtmitglieder

    Die Anmeldung kann telefonisch bei Ina Frankerl (01716536196) oder Doris Urban (01794617630) erfolgen.

    Anmeldungen per Mail sind ebenfalls möglich, die Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • Im Kurs „deepWORK“ werden Elemente verschiedener Fitnessprogramme kombiniert und es entsteht ein athletisches, intensives, einzigartiges und doch vollkommen eigenständiges Training mit fünf unterschiedlichen Elementen voller positiver Energie. 

    Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 16. Oktober jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr in der Regentalhalle statt.

    Der Unkostenbeitrag beträgt 25 € für TSV-Mitglieder und 35 € für Nichtmitglieder.

    Die Anmeldung kann bei der Abteilungsleiterin Ina Frankerl (Telefon (0171 6536196) oder bei Kursleiterin Doris Urban (Telefon 0179 4617630) erfolgen.

Ski-Gym 2018

Skigymnastik 2018

Trainiert wird ab dem 18. Oktober 2018 immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr in der Regentalhalle. Bitte denkt daran, eine Trainingsmatte mitzubringen.

Für TSV-Mitglieder, Kinder und Jugendliche ist das Training kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 25,00 €.

Die Anmeldung ist möglich bei Ina Frankerl 0171-6536196, bei Doris Urban 0179-4617630 oder direkt in der Trainingsstunde.

SG Bild 2013

Die Skigymnastik ist für alle gedacht, die sich beweglich und fit halten wollen. Unsere Fitnesstrainerin Doris Urban bietet dazu ein abwechslungsreiches und fitness steigerndes Programm an, das nicht nur an die Skifahrer gerichtet ist, sondern allen Sportlern die ideale Vorbereitung auf die Sommersportarten bietet.

Die wichtigsten Übungsziele sind die Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und der Erhalt der allgemeinen Muskelkraft sowie die Stärkung der Wirbelsäule als Basis jeglicher sportlicher Betätigung. Weitere Inhalte sind die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems durch angemessenes Training und auch die Stärkung der Muskulatur in allen Körperbereichen, um das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern. :-)

Damit die Stunden möglichst abwechslungsreich gestaltet werden, kommen Übungs- und Trainingsgeräte wie Langbänke, Springseile, Hanteln, Aerobic Steps oder Therabänder zum Einsatz. Jede Stunde wird auch immer durch einen Dehn- und Entspannungsteil abgerundet.

  • Ansprechpartnerin Fitness

    Doris Urban
    BLSV-Übungsleiterin B
    Sport in der Prävention mit Profil Haltung und Bewegung
    deepWORK®INSTRUCTOR, M.A.X. Muscle-Activity-Excellence

    0179 46 17 630, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Doris


     

     

  • Muskel-Spiel...

    Krafttraining ist nicht nur gesund, sondern macht auch schön! Glauben Sie nicht? Dann sollten Sie diesen Text einmal genau lesen ...

    Muskelspiel

    Wir detoxen und Heilfasten. Wir verzichten abends auf Kohlehydrate oder ganz auf die Mahlzeit. Doch neben all den Diät-Variationen vergessen wir oft, wie wichtig Sport ist. Und vor allem, wie wichtig Krafttraining ist. Denn korrekt ausgeführt, ist es nicht nur sehr gesund, sondern macht auch schön.

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  • Workout für Wintersportler

    Workout

    Der Winterurlaub steht vor der Tür: Wir zeigen Ihnen, wie man mit  moderner Skigymnastik fit und sicher für die Piste wird. Hier ist unser Workout für alle Schnee-Hasen!

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  • Figurtraining: Muskeln statt Fett, so bleiben Sie schlank!

    Muskeln statt Fett

    Aktive Muskeln sind die beste Versicherung gegen Hüftgold und Rettungsringe. Mit unserem Muskeln statt Fett Programm legen auch Sie sich die richtige Menge Muckis zu.

    Woran denken Sie beim Thema Muskeln? An einen kräftigen Bizeps und ein geriffeltes Sixpack? Oder eher an eine schlanke, definierte Figur?

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  • Jogging-Regeln

    Die wichtigsten von Laufpapst Dr. Wessinghage. Die meisten Freizeit-Läufer begehen diese Fehler – Sie auch? Finden Sie es heraus und schonen Sie Sehnen und Gelenke!

    Joggingregeln 

    Jogging-Sünden wiegen schwer, denn: Jogging zählt zu den beliebtesten Ausdauersportarten. Zehn Millionen Menschen schnüren alleine in Deutschland regelmäßig ihre Laufschuhe und werfen ihre Laufjacke über. Aus gutem Grund: Es ist gesund, kräftigt Herz und Kreislauf, verhindert Übergewicht und macht obendrein Spaß. Also, Schuhe an und los?

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  • Bauch-Weg-Training

    Bauch weg

    Höchste Zeit, den Fettpolstern mit gezieltem Bauch-Weg-Training zu Leibe zu rücken. Die Wunder-Formel ihres neuen, erfolgreichen Trainingsplan ist mit uns dabei ganz einfach: 2+2+4. 

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  • Kleiner Ernährungs-Guide

    Der kleine Ernährungs-Guide zum gesund essen – mit  den besten für Fitness, Beauty, ein gesundes Herz und intaktes Immunsystem!

    Ernärungsguide 

    Gesund ernähren möchte sich eigentlich jeder. Doch wie geht das? Häufigster Ort der Ratlosigkeit: der Supermarkt. Denn dort wird die Entscheidung über das getroffen, was auf Deutschlands Tellern landen soll. Und genau da setzt unser Ratgeber an: Wir haben für Sie Vitamintabellen und Hitlisten gecheckt, Experten befragt und wissenschaftliche Veröffentlichungen durchforstet.

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  • Rückenschmerzen???

    Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen kennt fast jeder. Dabei kann man sie ganz einfach  vermeiden. Oder dafür sorgen,dass es einen nicht ein zweites Mal trifft.  Wie? Erfahren Sie hier.

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  • Der innere Schweinehund...

    Schweinehund

    Wenn der innere Schweinehund zupackt, dann ist es vorbei mit den guten  Vorsätzen. Experten und Top-Sportler verraten, was es mit dieser Bestie  auf sich  hat – und wie man sie verdrängt.

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